Platzstatus:
18-Loch-Platz:Sommergrüns
3-Loch-Platz:Sommergrüns
Driving Range:offen
Übungsgelände:offen
Golfcarts:erlaubt 
Platzbelegung
Live-Bilder

Platzregeln

Für alle Club-Wettspiele gelten neben der Rahmenausschreibung nachfolgende Platzregeln und Hinweise:

Aus (Regel 27)

Wird durch weiße Pfähle gekennzeichnet. An Bahn 15 ist die innere Straßenkante die Auslinie. Sofern weiße Linien die Platzgrenze kennzeichnen, haben diese Vorrang.

Ungewöhnlich beschaffener Boden (Regel 25)

Boden in Ausbesserung ist durch blaue Einkreisungen und/oder blaue Pfähle gekennzeichnet. Ist beides vorhanden gilt die Linie. Erleichterung wird nicht gewährt, wenn lediglich die Standposition durch ein Loch, Aufgeworfenes oder den Laufweg eines Erdgänge grabenden Tiers behindert ist.

Eingebetteter Ball

Ist im Gelände ein Ball in sein eigenes Einschlagloch im Boden eingebettet, so darf er straflos aufgenommen, gereinigt und so nahe wie möglich der Stelle, an der er lag, jedoch nicht näher zum Loch, fallen gelassen werden.

Hemmnisse (Regel 24)

Steine im Bunker sind bewegliche Hemmnisse (Regel 24-1).
Unbewegliche Hemmnisse (Regel 24-2) sind: Mit Stützpfosten versehene Anpflanzungen. Es muss Erleichterung in Anspruch genommen werden. Ferner sind Findlinge, Wildschweinzäune, Sitzbänke und Werbetafeln unbewegliche Hemmnisse.

Entfernungsmesser

Ein Spieler darf sich über Entfernungen informieren, indem er ein Gerät verwendet, das ausschließlich Entfernungen misst. Benutzt ein Spieler während der festgesetzten Runde ein Gerät, mit dem andere Umstände geschätzt oder gemessen werden können, die sein Spiel beeinflussen können (z.B. Steigungen, Windgeschwindigkeit, Temperatur etc.), so verstößt der Spieler gegen die Regel 14-3, wofür die Strafe Disqualifikation ist, ungeachtet ob die zusätzliche Funktion tatsächlich benutzt wurde.

Strafe für Verstoß gegen eine Platzregel

Zusätzliche Hinweise

Entfernungsmarkierungen bis Grünanfang:
100 m: weiße Bodenplatte, Pfahl mit einem weißen Ring
150 m: rote Bodenplatte, Pfahl mit zwei weißen Ringen
200 m: gelbe Bodenplatte


Temporäre Sonderplatzregeln am schwarzen Brett beachten.

Stand: 01.04.2015

Allgemeine Golfregeln

Die allgemeinen Golfregeln des Deutschen Golf Verbandes finden Sie unter Rules4You.
Platzstatus:
18-Loch-Platz:Sommergrüns
3-Loch-Platz:Sommergrüns
Driving Range:offen
Übungsgelände:offen
Golfcarts:erlaubt 
Platzbelegung
Live-Bilder